Schamanische Trommelreisen

Offene Gruppe

Der Schamanismus gehört zu den ältesten Heilmethoden der Welt.
Grundlage ist die tiefe Überzeugung von der Verbundenheit allen Lebens und der Beseeltheit von allem, was ist. Dazu gehören Steine, Pflanzen, Tiere und natürlich wir Menschen. Wir sind alle Kinder dieser Erde. Da wir die zuletzt geborenen sind, können wir von unseren älteren Geschwistern lernen. Dies fällt uns am leichtesten von den Tieren.

Die wild lebenden Tiere sind tief verbunden mit Allem und folgen seit langen Zeiten ihren Zyklen und Rhythmen. Jede Tierart hält Lektionen für uns bereit. So könne wir vielleicht vom Esel lernen, dass wir nicht zu viel tragen; vom Bär, dass wir Pausen machen müssen; von der Ameise die Geduld usw. Es liegt an jeder Person selbst, was sie gerade braucht und wo die größte Resonanz ist.

Das Krafttier ist ein Begleiter in der geistigen Welt. Es ist unser Verbündeter, Freund, Berater, Helfer, Beschützer…… Für verschiedene Lebensabschnitte oder Aufgaben können wir auch verschiedene Krafttiere haben.

In der geistigen Welt können wir mit unseren Tieren kommunizieren und ihnen ganz persönliche Fragen stellen. So bekommen wir Antworten aus unserem eigenen Inneren. Wer könnte besser wissen, was wir brauchen?
Mit Hilfe der Trommel werden wir innere Reisen unternehmen. Wir werden unsere Geisthelfer und -helferinnen kennen lernen, unsere inneren Kraftplätze und Krafttiere. Wir stellen dort unsere persönlichen Fragen und erhalten die Antworten aus dieser Spiritwelt.

Wir werden auch gemeinsam zu Fragen reisen, mit unseren Krafttieren tanzen, unsere Quelle des Lebens finden, als Wolf im Rudel jagen, als Delfin im Schwarm schwimmen und was uns sonst noch alles einfällt.

Der Kreis ist offen für erfahrene und unerfahrene Reisefreundinnen.

Treffen: 1 x im Monat, abwechselnd Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag

Zeit: 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr
Preis: 10,– €